Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wochenende Ijsselmeer mit André [AUSGEBUCHT]

20. August 2021 von 07:00 22. August 2021 von 23:00

Ein entspannter Schnuppertörn

Ijsselmeer

Ein Ijsselmeer-Segeltörn im Juni verspricht ein entspanntes Wochenende. Das Ijsselmeer ist bei allen Wassersportlern ja sehr beliebt und das werden wir an diesem Wochenende auch wieder erleben 🙂

Das Revier bietet sich wegen der vielen Häfen und der schnuckligen niederländischen Hafenstädtchen mit herausragendem Nachtleben an. Im Sommer kann man Open-Air-Musik und eine ausgeprägte Außengastronomie in den Orten erleben, auch auch die Häfen pulsieren vor Lebendigkeit bis in den späten Abend hinein.

Bei einem Wochenende bietet sich als Tagesroute meist eine Überfahrt von der Ost, zu der Westküste an; am nächsten Tag geht es dann wieder zurück.

Ein Törn, der für Anfänger durchaus geeignet ist.

Segeln im Team

Wir sind ein Team-Segelverein, bei uns gibt es keine Passagiere, nur Crewmitglieder. Die gegenseitige Akzeptanz und Wertschätzung aller Teilnehmer sind von zentraler Bedeutung für uns. Details findest Du im Verhaltenscodex für Mitglieder an.

Wir setzen ausschließlich besonders qualifizierte Schiffsführer ein und legen großen Wert auf Sicherheit.  Am Übernahmetag erfolgt eine gründliche Sicherheitseinweisung. Rettungswesten stehen für alle zur Verfügung.

Wir fahren mit einer modernen, hochseetauglichen Segelyachten (Charter) und einer erfahrenden Stammcrew. Unsere Yacht verfügt über Kabinen mit je zwei Kojen.

Hygienekonzept

Gerade in Zeiten von Corona legen wir auf Hygiene ein besonderes Augenmerk. Unser Hygienekonzept fordert von jedem Teilnehmer schon zwei Wochen vor dem Törn aktive Mitarbeiter und schränkt auch die sozialen Kontakte (vor und während des Törns) im wesentlichen auf die eigene Crew ein. Wir erwarten von jedem Teilnehmer, dass er das Hygienekonzept aktiv unterstütz.

Was sagt der Skipper?

Ich freue mich auf ein schönes, entspanntes Wochenende mit vielen Mitgliedern aus unserem Verein; Anfänger sind mir aber auch gerne Willkommen.

Ich freue mich auf Euch!

Lemmer

Lemmer, Niederlande Google Karte anzeigen

Charter zzgl. Bordkasse (Verpflegung, Schiffsdiesel, Hafengebühren, Kautionsversicherung) und Anreise. Für alle Törns erheben wir einen pauschalen Aufschlag von 5,– € je Koje und Törn; dieser Betrag wird der DGzRS gespendet.

Bei der Organisation der Anreise sind wir behilflich und vermitteln zu Selbstkosten entsprechende Möglichkeiten; Verantwortlich für die An- und Abreise bleibt aber der/die jeweilige Törnteilnehmer*in

geplante Nachtfahrtenkeine
Etmal (durchschnittliche sm in 24h)< 30 sm
vermutliche Anzahl von Ruhetaqen (ohne Segeln)keine
Für Anfänger geeignet?Ja!

bisherige Anmeldungen

Andre (Skipper), Daniel, Anke, Katrin, Törn ist ausgebucht!

Details

Beginn:
20. August 2021 von 07:00
Ende:
22. August 2021 von 23:00
Eintritt:
210€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Ostseestürmer e.V.
E-Mail
Webseite
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Für alle Veranstaltungen gelten unsere AGB